Berichte aus dem Schuljahr 2005/06

 English in Action : Intensivsprachwoche der 4f

Für die 4f-Klasse gab es vom 3. April bis 7. April 2006 Englisch pur: Kate MacSherry und Jason Dunster von Stafford House / Canterbury arbeiteten mit den Schülern in aufgelockerter Atmosphäre an Projekten und bereiteten eine Abschluss-Show für die Eltern vor. 

 

 Gamsbootrennen am Tristacher See

Am Freitag, den 30. Juni 2006 trafen sich 114 Schüler und Schülerinnen aus Osttirol und Oberkärnten mit Paddeln bewaffnet am Tristacher See, um den Kampf um die Gamsbock-Trophäe auszutragen.

 

 Sommersportwoche am Schwarzelsee

Bilder von der Sommersportwoche der 5. Klassen am Schwarzlsee in der Steiermark.

 Kurswettbewerb in Lienz

Jeden Freitagnachmittag dieses Schuljahres schlüpften einige Schüler in weiße Mäntel und setzten sich eine Schutzbrille auf. Ab diesem Zeitpunkt hatten sie für zwei Stunden nur noch Chemie im Kopf.

 

 Chemie Olympiade in Schwaz

Am 16. Mai fand der Landeswettbewerb der Chemieolympiade in Schwaz, im Gymnasium Paulinum statt. Erika Neudert, Richard Seeber und Evelyn Seebernahmen unter der Leitung unseres Kursleiters OStR Dr. Peter Wibmer daran teil.
Unter 40 Teilnehmern errang Richard Seeber den ausgezeichneten 7. Platz, Erika Neudert den 13. und Evelyn Seeber den 16.

  Informationsabend für die Volksschulen

Bilder vom Informationsabend

  7. Osttiroler Weihnachtsturnier

Das 7. Osttiroler Weihnachtsturnier war eine große Herausforderung für die Schachjugend und wurde durch die hochkarätige Besetzung aus verschiedenen Schulen auch würdig angenommen. Vier Schulen aus dem Bezirk stellten sich zum Kampf und so war Spannung angesagt.

 

  Cambridge Prüfungen

Auch in diesem Schuljahr arbeitet eine Englisch-Wahlpflichtgruppe an der Vorbereitung zum international anerkannten Cambridge Zertifikat FCE. Es stellt eine wichtige Qualifikation bei Anstellungen im Ausland oder bei ausländischen Firmen in Österreich dar.

  Intensivsprachwoche der 8a in Dublin

Auszüge von den Tagebucheintragungen zur Intensivsprachwoche in Dublin.

  Londonexkursion der 8a

Nach vielen Diskussionen war es im Mai 2005 endlich fix: Unsere Englischgruppe würde die Woche vom 20.9. bis 27.9.2005 in London verbringen. In London begrüßte uns der englische Organisator, David, und fuhr mit uns nach Greenwich, wo wir zuerst kurz die Schule besuchten und dann von unseren Gastfamilien abgeholt wurden.

  Schulerkundung

Unsere beliebte "Schulerkundung" für die 1. Klassen führten wir im heurigen Schuljahr zum vierten Mal durch.