Schulpartnerschaft Lienz-Bruneck

 

Im Rahmen der grenzübergreifenden Schulpartnerschaft des BG/BRG Lienz mit dem Nikolaus-Cusanus-Gymnasium Bruneck trafen sich Schülerinnen und Schüler beider Schulen am 02. Mai. April 2018 beim Golfplatz „Dolomitengolf“ in Lavant.  

Nachdem die Schüler und Schülerinnen aus Bruneck am Golfplatz Lavant eingetroffen waren empfingen uns bereits die beiden Golflehrer. Nach kurzer Begrüßung spazierten wir über die Wege des gepflegten Golfareals zur „driving range“, wo die Kandidaten ihre Abschlagfähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Trotz trüber Witterung wurde den Schülerinnen und Schülern ein Einblick in das Golfspiel geboten. Bei unserem Fußmarsch nach Lavant konnten wir noch die 36 – Loch Anlage besichtigen bevor wir dann in der Römer Stube mit einem reichhaltigen Essen belohnt wurden. Das erfolgreiche Treffen am Golfplatz konnte nur stattfinden da sich mehrere Unterstützer bereit erklärt haben das Projekt zu fördern.

Die Schülerinnen und Schüler der 7a- Klasse bedanken sich ganz herzlich bei der Stadt Lienz, der Gemeinde Lavant, dem Elternverein und der Direktion des Gymnasiums Lienz für die finanzielle Unterstützung dieser Schulpartnerschaft sowie bei dem verantwortlichen Professor Benedikt Fundneider für den organisatorischen Einsatz!

                                                                                                         
Benedikt Fundneider


       

Zum Vergrößern Klicken Zum Vergrößern Klicken Zum Vergrößern Klicken Zum Vergrößern Klicken
Zum Vergrößern Klicken


zurück